WebTV - Chancen für Produzenten

Modul 2 aus der Reihe "produktionsmanagement"

Onlinevideo und Internetfernsehen verändern den TV-Markt. Zusätzlich zu den TV-Sendern verlangen neue Anbieter wie Verlage oder Onlineportale nach Videocontent. Hier liegen für den TV Produzenten nicht nur Chancen, sondern auch  neue Herausforderungen. Er muss seine Inhalte nun im crossmedialen Kontext produzieren und vermarkten.

Schwerpunkte sind:
- Formate und Formatentwicklung für Onlinevideo
- neue Produktionsprozesse und neue Geschäftsmodelle für WebTV
- Neue Kunden für Videocontent: Was brauchen  Print, Online, Unternehmen?
- Vom TV- zum Crossmedia-Produzent

Seminarleitung:
Wilfried Große-Berg, INFOkontor

Termin:
16. - 17. November 2009

Teilnahmegebühr:
340,- EUR zzgl. MwSt.

Teilnehmerzahl:
15

Wilfried Große-Berg ist Inhaber und Geschäftsführer der Kölner Contentagentur INFOkontor GmbH, die Medien- und Kommunikationsprojekte multimedial entwickelt und umsetzt. Kunden sind  TV-Sender, Online-Medien und Unternehmen. Davor arbeitete er bei VOX und beim WDR, später im Kommunikationsnetzwerk von BBDO und KohtesKlewes, dort zuletzt als Geschäftsführer einer Tochterfirma.

Download des Programms